Musiker

Wir sind die Musiker der Hochzeits- und Partyband Rockoons aus Landshut:

Maria Wiethaler, unser Sonnenschein

353 Feier Anja Oliver h5hjtl


Unsere Sängerin Maria ist 2012 kurz nach ihrem Abitur zu uns gestoßen. Gleich bei der ersten Probe, haben wir gemerkt, dass in ihr ein Rohdiamant schlummert.

Inzwischen ist Maria als unsere Leadsängerin und an der Akustikgitarre ein Highlight unserer Besetzung. Beim Sektempfang auf Hochzeiten singt Maria und begleitet sich “unplugged” auf Ihrer Gitarre.

Nach einer Oktoberfest Tournee 2014 in Brasilien und dem ersten zweiwöchigen Debüt im Jahr 2016 mit den “Heldensteinern” im Löwenbräuzelt auf der Wiesn, hat sich Maria zu einer sympatischen “Rampensau” entwickelt, welche unsere Gäste immer im Blick hat.

IMG 4175 Large stb9db


Andreas Brandner, genannt Brandy

Brandy, eine ausgesprochene “Frohnatur”, spielt bei Rockoons das Schlagzeug und ist als ein Gründungsmitglied der Band unser vertrauenswürdiger Bandchef. Gesanglich unterstützt er uns mit seiner Stimme im Background. Als echter Niederbayer ist er der Tradition verbunden und spielt auch immer wieder als Trommler einer Blaskapelle in den diversen niederbayrischen Bierzelten. Auch er war mit Maria 2014 auf der Oktoberfest Tournee in Brasilien.

Für Anfragen ist er Ihr freundlicher Kontakt, um auch Ihre Veranstaltung in ein gelungenes Event zu verwandeln.

Wenn Sie eine schnelle Anfrage bei Ihm platzieren möchten, können Sie Ihn unter  0170-3175749 erreichen.

Andreas Brandner alias Brandy, Chef der Liveband Rockoons


Armin Schörnich, Mr. Bassman alias “Morus bassanus”

Armin Schörnich am Bass bei den Rockoons aus Landshut


Armin am Bass ist nicht nur unser Meister der tiefen Töne, er schlägt auch stimmlich bei uns die tiefen Töne an.

Auf seine freundliche, bayrische Art und mit seiner sonoren Stimme moderiert er nicht nur bei uns durch das Programm, nein, er singt bei uns auch im Chor sowie den ein oder anderen seiner Lieblingstitel.

Er war und ist unser Organisationstalent, der ruhende Pol in unserer Besetzung. Ganz nebenbei bedient er noch unsere Lichtanlage.

Josef „Beppo“ Peschl,
unser Speedway am Bass

Screenshot 20230822 111445


Seit 2023 wünschte sich unser Armin aus zeitlichen Gründen einen zweiten Bassisten, welcher sich mit Ihm die Auftritte teilt. Mit „Beppo“ haben wir schnell das wahre Urgestein aus dem Bayerischen Wald am Bass gefunden.

Der waschechte „Waidler“ war bereits in den letzten Jahren mit unserem Dittsche gemeinsam in der Rockband „His Name is Sandusky“ unterwegs, davor konnte er mit verschiedenen Bands Erfahrungen sammeln.
Mit den „Rockin‘1000“ stellte er zudem 2019 in der Frankfurter Comerzbank-Arena einen Weltrekord auf, als „Die größte live performende Rockband“ Hier hat er sich zudem unter 250 Bassisten für die „erste Reihe“ qualifiziert.

Da er sich darauf freute wieder häufiger auf der Bühne zu stehe, ließ er sich nicht zweimal bitten und stieg ab 2023 bei uns ein.

Felix Schörnich, unser Young-Star an der Gitarre

Felix ist seit 2016 fester Bestandteil bei den Rockoons und wechselt sich mit Dittsche von Auftritt zu Auftritt ab. Durch seinen jugendlichen Elan, bringt er frischen Wind in unseren Sound. Ob alte Rock’n’Roll Klassiker, wie “Johnny B. Good” von Chuck Berry, oder AC/DC Ohrwürmer, kein Solo bleibt vor ihm sicher.

Aber auch als Rhythmus Gitarrist weiß er sich in seinen jungen Jahren gekonnt in die Band einzubringen.

Screenshot 20230822 123609 edit 3064640463027683
VOX mvusst


Als unser Jüngster liebt er das bewährte Rockgitarristen-Equipment aus der Zeit des “Million Dollar Quartets”.

Christoph Wardeck, aber für Alle nur “Dittsche”

Christoph Waredeck wieder zurück bei den Rockoons ab 2018


Ab 2018 dürfen wir endlich auch wieder Dittsche als festen dritten Gitarristen bei den Rockoons begrüßen.

Als eines der Gründungsmitglieder hat er bereits bis 2012 als E-Gitarrist bei den Rockoons mitgewirkt. Von da an nahm er seinen Ausflug bei diversen Bands, unter anderem “Stopgap”  und hat sich dem Rock und Blues gewidmet.

Wir sind froh, dass er nicht nur wie in den letzten fünf Jahren als Aushilfe, sondern nun wieder ganz zu uns zurückgefunden hat.

Vielleicht haben wir auch mal die Gelegenheit und den Platz auf der Bühne, dass alle drei Gitarristen gemeinsam abrocken können.

Holger Mohn an den Tasten und Reglern

Seit 2012 hat Holger die Aufgabe an den Tasten, Knöpferln und Reglern übernommen.

Er spielt die Tasteninstrumente (Klavier, Orgel Synthesizer, Akkordeon) und kümmert sich um einen ausgewogenen Sound von der Bühne aus.

Seit 2014 übt er fleißig auf der Diatonischen Harmonika und begleitet mit Günther und Brandy musikalisch den Sektempfang bei Hochzeiten. Gesanglich übernimmt er die männliche Leadstimme und sorgt gemeinsam mit Maria für einen abwechslungsreichen Gesang.

Holger Mohn seit 2104 auch an der Diatonischen Harmonika bei den Rockoons