Musiker

Wir sind die Musiker der Hochzeits- und Partyband Rockoons aus Landshut:

Maria Wiethaler, unser Sonnenschein

Unsere Sängerin Maria ist 2012 kurz nach ihrem Abitur zu uns gestoßen. Gleich bei der ersten Probe, haben wir gemerkt, dass in ihr ein Rohdiamant schlummert.

Inzwischen ist Maria als unsere Leadsängerin und an der Akustikgitarre ein Highlight unserer Besetzung. Beim Sektempfang auf Hochzeiten singt Maria und begleitet sich “unplugged” auf Ihrer Gitarre.

Nach einer Oktoberfest Tournee 2014 in Brasilien und dem ersten zweiwöchigen Debüt im Jahr 2016 mit den “Heldensteinern” im Löwenbräuzelt auf der Wiesn, hat sich Maria zu einer sympatischen “Rampensau” entwickelt, welche unsere Gäste immer im Blick hat.

Andreas Brandner, genannt Brandy

Brandy, eine ausgesprochene “Frohnatur”, spielt bei Rockoons das Schlagzeug und ist als ein Gründungsmitglied der Band unser vertrauenswürdiger Bandchef. Gesanglich unterstützt er uns mit seiner Stimme im Background. Als echter Niederbayer ist er der Tradition verbunden und spielt auch immer wieder als Trommler einer Blaskapelle in den diversen niederbayrischen Bierzelten. Auch er war mit Maria 2014 auf der Oktoberfest Tournee in Brasilien.

Für Anfragen ist er Ihr freundlicher Kontakt, um auch Ihre Veranstaltung in ein gelungenes Event zu verwandeln.

Wenn Sie eine schnelle Anfrage bei Ihm platzieren möchten, können Sie Ihn unter  0170-3175749 erreichen.

Armin Schörnich, Mr. Bassman alias "Morus bassanus"

Armin am Bass ist nicht nur unser Meister der tiefen Töne, er schlägt auch stimmlich bei uns die tiefen Töne an.

Auf seine freundliche, bayrische Art und mit seiner sonoren Stimme moderiert er nicht nur bei uns durch das Programm, nein, er singt bei uns auch im Chor sowie den ein oder anderen seiner Lieblingstitel. 

Er war und ist unser Organisationstalent, der ruhende Pol in unserer Besetzung. Ganz nebenbei bedient er noch unsere Lichtanlage.

Alle Guten Dinge sind Drei...

Ab 2018 gönnen wir uns den Luxus von drei Gitarristen, wobei immer nur maximal zwei bei einem Auftritt anwesend sein werden.

Günther Thimary, unser Urgestein

Günther spielt bei uns die Erste von zwei E-Gitarren. Ob Soft oder Hart, lässt der Grundschullehrer a.D. aus Ampfing oft ungeahntes aus seinem Lieblingsinstrument erklingen. Auch Günther singt bei vielen Songs im Chor.

Als unser Dinosaurier wird er uns noch bis 2018 treu bleiben, bevor er sich in seinen wohlverdienten Ruhestand begibt und ins Allgäu umsiedelt.

Felix Schörnich, unser Young-Star an der Gitarre

Seit Mitte 2016 arbeitet sich Felix als zweiter Gitarrist in unsere Band ein

Durch seinen jugendlichen Elan, bringt er frischen Wind in unseren Sound. Ob alte Rock’n’Roll Klassiker, wie “Johnny B. Good” von Chuck Berry, oder AC/DC Ohrwürmer, kein Solo bleibt vor ihm sicher.

Aber auch als Rhythmus Gitarrist weiß er sich in seinen jungen Jahren gekonnt in die Band einzubringen.

Als unser Jüngster liebt er das bewährte Rockgitarristen-Equipment aus der Zeit des “Million Dollar Quartets”.

Seit 2017 konnte er sich bei der ein oder anderen Veranstaltung schon warm spielen und ab 2018 heißen wir Felix als festes Bandmitglied herzlich willkommen.
Felix, Let’s Rock… !!!

Christoph Wardeck, aber für Alle nur "Dittsche"

Ab 2018 dürfen wir endlich auch wieder Dittsche als festen dritten Gitarristen bei den Rockoons begrüßen.

Als eines der Gründungsmitglieder hat er bereits bis 2012 als E-Gitarrist bei den Rockoons mitgewirkt. Von da an nahm er seinen Ausflug bei diversen Bands, unter anderem “Stopgap”  und hat sich dem Rock und Blues gewidmet.

Wir sind froh, dass er nicht nur wie in den letzten fünf Jahren als Aushilfe, sondern nun wieder ganz zu uns zurückgefunden hat.

Vielleicht haben wir auch mal die Gelegenheit und den Platz auf der Bühne, dass alle drei Gitarristen gemeinsam abrocken können.

Holger Mohn an den Tasten und Reglern

Seit 2012 hat Holger die Aufgabe an den Tasten, Knöpferln und Reglern übernommen.

Er spielt die Tasteninstrumente (Klavier, Orgel Synthesizer, Akkordeon) und kümmert sich um einen ausgewogenen Sound von der Bühne aus.

Seit 2014 übt er fleißig auf der Diatonischen Harmonika und begleitet mit Günther und Brandy musikalisch den Sektempfang bei Hochzeiten. Gesanglich übernimmt er die männliche Leadstimme und sorgt gemeinsam mit Maria für einen abwechslungsreichen Gesang.